Fleischtransporter rammt Autobahn-Leitschiene

von | Okt 17, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Aus unbekannter Ursache ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 16. Oktober 2023 ein Verkehrsunfall auf der Westautobahn A1 auf Höhe der Raststationen Völlerndorf zwischen einem PKW und einem LKW, der Frischfleisch geladen hatte. Während der PKW vom Pannenstreifen bzw. dem 1. Fahrstreifen von einem Wechselladefahrzeug geborgen und abtransportiert werden konnte, gestaltete sich dies beim LKW schon etwas aufwändiger: Das Fahrzeug hatte Frischfleisch in unterschiedlichen Formen geladen, die in einen anderen Kühl-LKW umgeladen werden mussten. Parallel dazu wurde die Leitschiene, die vorne im LKW steckte, aus dem Fahrzeug entfernt. Anschließend wurde er mittels Kranfahrzeug der FF St. Pölten-Stadt aus dem Graben neben der Fahrbahn gezogen und zur Raststation geschleppt. Nach rund 5,5 Stunden konnten die vier eingesetzten Fahrzeuge und die 9 Mitglieder wieder einrücken.

Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Stadt

ASB Karin Wittmann