Fit for Firefighting

von | Feb 13, 2019 | News | 0 Kommentare

Der Schitag der Feuerwehrjugend Kapfenberg-Diemlach führte auf die Bürgeralm in Aflenz. Am gleichen Tag fand das alljährliche Eisstockschießen des Abschnittes “Unteres Mürztal” bei den KSV-Eisbahnen statt.

156 freiwillige Feuerwehrkameraden im Einsatz …

Nach den kräfteraubenden Einsätzen zu Begin des Jahres, wo die Feuerwehren des Ausseerlandes an die 2.000 Stunden im Schneeeinsatz standen, gab es neuerlich einen Einsatz, diesmal aber nicht gegen Feuer oder Schnee, sondern im kameradschaftlich fairen Wettkampf auf dem Eis.

Am Eislaufplatz Altaussee, wo der Fußballclub Ausseerland hervorragende Bedingungen schuf und der Wettergott es sehr gut meinte, konnte das Feuerwehr-Abschnittseisschiessen des Ausseerlandes durchgeführt werden. Beim „Kampf -Stock gegen Stock“ herrschte großartige Atmosphäre, man spürte es förmlich, die Kameradschaft stand im Vordergrund, erst dann zeigte sich der sportliche Ehrgeiz.