FF Kuchl im Einsatz

von | Dez 22, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Am 22. Dezember 2023 um 01.03 Uhr wurde die FF Kuchl zu einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde sofort Alarmstufe 2 und somit die Kräfte der FF Golling und FF Bad Vigaun alarmiert, da Personen im Gebäude vermisst waren.

Das Gebäude wurde von mehreren Atemschutztrupps nach vermissten Personen durchsucht, es wurde aber keine Person gefunden.

Der Brand wurde mit mehreren Rohren gelöscht und es konnte um 01:30 Uhr Brand aus gegeben werden.

Herzlichen Dank an die Kameraden der FF Golling und FF Bad Vigaun für die rasche Hilfe.

Gesamtmannschaftstärke: 121 Personen

21.12.2023, 23:36 Uhr

Vor diesesem Einsatz wurde die FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf) am 21. Dezember um 23:36 Uhr zu 5 Sturmeinsätzen alarmiert. Es waren mehrere Bäume über Verkehrswegen bzw auf einem Kraftfahrzeug.Personen wurde keine verletzt.

22.12.2023, 03:44 Uhr

Alarmierung der FF Kuchl mit dem Einsatzstichwort Brand Autobahn auf der Autobahn A10. Ein PKW hatte einen Motorschaden. Der Brandschutz wurde sicher gestellt. Die Unfallstelle wurde abgesichert und die Fahrbahn wurde gereinigt. Personen wurden keine verletzt.

22.12.2023, 07:17 Uhr

Alamierung der FF Kuchl – Baum über Straße im Ortsteil Garnei. Ein Baum blockiert eine Straße und war auf eine Carport und einen PKW gestürtzt. Personen wurde keine verletzt.

22.12.2023, 08:52 Uhr

Die FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf) wurden zu einem Unwetter / Sturm Einsatz alarmiert. Bei einem landwirtschaftlichen Gebäude wurde durch den Sturm ein Dach sehr stark beschädigt im Orteil Unterlangenberg.

Die FF Golling unterstütze die Einsatzkräfte mit Teleskobmastbühne Golling

Die Einsatzkräfte dichteten das Dach mit Planen ab und konnten nach 3 Stunden wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Stefan Vötter

Bericht und Bilder: FF Kuchl