FF Kitzbühel: Schwelbrand am Dach

von | Jan 26, 2020 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Hahnenkammsamstag kam es gegen 19:30 Uhr zu einem Brand im Dachbereich in der Josef – Pirchl Straße in Kitzbühel.Durch das Einheizen eines offenen Kamins geriet ein Teil der Holzverkleidung in Brand. Dabei wurde durch das Feuer auch die Dachkonstruktion, welche den Kamin umgeben hat, beschädigt.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter musste das Dach in diesem Bereich geöffnet werden, um an die Brandherde zu gelangen und diese zu löschen.

Diese Arbeiten wurden von zwei Atemschutztrupps erledigt, ebenso musste auch der betroffene Bereich im Innern der Wohnung freigelegt werden.

Zum Schluss überprüften wir noch mit einer Wärmebildkamera die Einsatzstelle und nachdem festgestellt werden konnte, dass keine weitere Gefahr mehr vorhanden war, rückte die Feuerwehr nach zwei Stunden wieder in das Gerätehaus ein.

Im Einsatz standen die Stadtfeuerwehr Kitzbühel mit 30 Mann und 4 Fahrzeugen unter der Leitung von KDT Alois Schmidinger, das Rote Kreuz sowie die Polizei Kitzbühel.