FF Grafendorf war doppelt gefordert

von | Sep 6, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Zu zwei Einsätzen wurde die FF Grafendorf am 01. und 02.09.2022 alarmiert. Ein umgestürzter Baum musste entfernt und eine Fahrzeugbergung durchgeführt werden.

Baum beschädigt GebäudeAm Donnerstag, dem 01. September 2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf um 13:46 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in die Nähe des Grafendorfer Bahnhofes gerufen.Ein Baum war auf das Dach eines Gebäudes gestürzt und beschädigte das Blechdach. Glücklicherweise kamen dabei keine Personen zu Schaden.

Nach dem Entfernen der Äste wurde der Baum zerteilt und mit Hilfe von der Seilwinde und einem Lader entfernt. Abschließend wurden das Dach und der Platz gesäubert.

Nach rund zwei Stunden konnte sich die Feuerwehr Grafendorf wieder zurück und einsatzbereit melden.

Eingesetzt waren:

•   RLFA-2000 Grafendorf

•   LKWA Grafendorf

•   6 Einsatzkräfte

Fahrzeugbergung B54

Am Freitag, dem 02. September 2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafendorf um 20:58 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die Bundesstraße B54 alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde ein verunfallter PKW mit einer verletzten Person vorgefunden.