FF Gmünd: Katze in gekippten Fenster eingeklemmt

von | Aug 1, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Am 31. Juli 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd um 17.37 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert. Gemeldet wurde eine in einem Kippfenster eingeklemmte Katze. 11 Mitglieder rückten mit VORAUS, TANK 1 und STEIG Gmünd zum Einsatzort aus. Während der Lageerkundung wurde bereits STEIG Gmünd in Stellung gebracht. So gelang es schnellstmöglich die Katze aus ihrer Zwangslage zu befreien. Während des Einsatzes wurde von Passanten gleichzeitig auch noch ein in der Fassade des selben Gebäudekomplexes eingeklemmter Mauersegler gemeldet. Da eine Zufahrt mit STEIG Gmünd auf Grund der baulichen Gegebenheiten nicht möglich war erfolgte die Rettung über die Schiebeleiter von TANK 1 Gmünd. Abschließend wurden beide Tiere in die Kleintierpraxis Gmünd OG gebracht.