Feuerwehrmitglied „fängt“ Hund

von | Jan 19, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

www.fotokerschi.at: Bezirk Eferding. Um kurz vor 12 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Text „Hund droht vom 3. Stock zu stürzen“ zu einer Tierrettung ins Ortsgebiet von Alkoven alarmiert. Beim Eintreffen fand man den Hund am Dach stehend vor.Die Einsatzkräfte versuchten noch so schnell es geht die Teleskopmastbühne in Stellung zu bringen, sowie auch parallel mit der Steckleiter einen Rettungsweg zu schaffen. Der Hund rutschte kurz vor seiner Rettung ab und stürzte etwa 6m hinunter, wo ihn zum Glück ein Feuerwehrmitglied auffangen konnte. Im Anschluss lief der Hund allerdings panisch davon und wird nun gesucht.

Fotos & Bericht © TEAM FOTOKERSCHI / BAYER