Feuerwehrmann verhindert PKW-Vollbrand

von | Jun 18, 2021 | Einsätze | 0 Kommentare

Gloggnitz 17.6.2021_: Glück im Unglück hatte heute Donnerstagvormittag eines PKW-Besitzer.Es dürfte kurz nach dem Aussteigen passiert sein, dass es im Motorraum des Opels zu brennen begann.
Der Lenker und seine Frau bekamen davon jedoch nichts mit.
Über einen „rauchenden“ PKW wurde Gemeindebediensteter und Mitglied der Stadtfeuerwehr Gloggnitz Bernhard Steiner-Deditz informiert.

Dieser setzte auch den Notruf ab und begann mittels Feuerlöscher und in weiterer Folge mit einem Gartenschlauch den Entstehungsbrand zu löschen.
Für die eintreffende Stadtfeuerwehr welche mit zwei Tanklöschfahrzeugen im Einsatz stand blieb nur mehr die Kontrolle mittels Wärmebildkamera.

Definitiv konnte durch das rasche und richtige Vorgehen ein Übergreifen des Brandes auf das Fahrzeug und somit ein Totalschaden verhindert werden.

Nach 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Neben der Stadtfeuerwehr stand auch die Betriebsfeuerwehr Andritz und die Polizeiinspektion Gloggnitz im Einsatz

Christian Mitsch