Feuerwehrfahrzeug auf Übungsfahrt verunfallt

von | Mai 13, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Im Rahmen einer Übungsfahrt dürfte der Lenker eines Feuerwehrzeugs heute Vormittag auf der L237, Edelsbacherstraße, zu nahe an das vom Regen aufgeweichte Bankett gekommen sein, sodass dieser in Folge mit dem Schwerfahrzeug von der Straße abkam und das Fahrzeug seitlich umkippte.Der Lenker bzw. drei weitere im Fahrzeug befindliche Feuerwehrmitglieder konnten das verunfallte Fahrzeug selbstständig verlassen und erlitten nach eigenen Angaben auch keine Verletzungen – sie wurden aber vom alarmierten Rettungsdienst als Vorsichtsmaßnahme zur weiteren medizinischen Abklärung allfälliger Verletzungen ins Lkh Feldbach gebracht.

Neben den Einsatzkräften der Feuerwehren Edelsbach und Gniebing war auch die Polizei, Rotes Kreuz und der Notarzt vor Ort.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden, die Fahrzeugbergung wird durch ein angefordertes Kranfahrzeug erfolgen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei.n

BI d.V. Ing. Christian Karner

Web: http://www.bfvfb.at