Feuerwehr rettet Rehe aus Pool und Garten in Wiener Neudorf!

von | Dez 9, 2019 | Einsätze | 0 Kommentare

Mehrmals pro Jahr rückt die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu Tierrettungen aus, meist müssen dabei Jung- oder Kleintiere aus Zwangslagen gerettet oder befreit werden.

Bereits die Alarmierung zur Tierrettung am 8. Dezember 2019 ließ aber darauf schließen, dass es sich hierbei um keinen Routineeinsatz mit Tieren handelte.

Laut Informationen der Bezirksalarmzentrale hatten sich zwei Rehe im Garten eines Einfamilienhauses verlaufen, eines der Tiere sollte zu diesem Zeitpunkt bereits in ein Schwimmbecken gefallen sein.

Nach Ankunft der ehrenamtlichen Helfer am Einsatzort wurde das ins Pool gestürzte Tier durch mehrere Feuerwehrmännern aus dem Schwimmbecken gehoben. Dabei mussten die mit Wathosen ausgerüsteten Helfer leider feststellen, dass sich das Reh einen offenen Bruch am Hinterlauf zugezogen hatte. Aus diesem Grunde wurde ein zuständiger Jäger durch die Feuerwehr verständigt. Parallel dazu konnte das zweite, zum Glück unverletzte, Tier in einem Nachbargarten durch die Besatzung eines anderen Fahrzeuges eingefangen werden.

Nach Eintreffen des Jägers wurde das aus dem Pool gerettete aber schwer verletzte Tier von seinem Leid erlöst. Das zweite Wildtier wurde durch die Feuerwehr aus dem Wohngebiet transportiert und auf einem Feld in die Freiheit entlassen. Insgesamt stand die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf mit vier Fahrzeugen und 12 Mann mehr als eine Stunde lang im Einsatz.

Die Verwendung der im Anhang übermittelten Fotos ist bei Nennung des Bildautors im Zusammenhang mit
der Berichterstattung über die FF Wiener Neudorf kostenlos.

Foto: FF-WR-NEUDORF.AT

www.ff-wr-neudorf.at und oder facebook.com/ff.wr.neudorf