Feuerwehr-Landesbewerb 2023 geht in Wildenau über die Bühne

von | Jun 19, 2023 | News | 0 Kommentare

Von 7. – 8. Juli 2023 findet in Aspach der 59. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb sowie der 46. Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb statt. Der Feuerwehr-Landesbewerb ist neben dem Linz-Marathon die zweitgrößte Sportveranstaltung des Landes und innerhalb der Feuerwehr der Höhepunkt jeder Bewerbssaison. Die Vorbereitungen der austragenden 4 Ortsfeuerwehren (FF Aspach, FF Migelsbach, FF Wasserdobl, FF Wildenau) laufen seit 2 Jahren.

Kampf um jede Sekunde:

Bei dieser Großveranstaltung messen sich an die 1.000 Wettkampfgruppen der Aktiven sowie 500 Jugendgruppen aus ganz Österreich. Die Veranstalter rechnen mit ca. 15.000 Teilnehmern und Besuchern, die das Areal rund um die Wettkampfstätten beim Badesee Wildenau frequentieren werden. Ein Highlight sind dabei auf jeden Fall die Parallelstarts am Samstag:

• 09:50 Uhr                   Parallelstart bester Aktivgruppen Silber
  • 11:00 Uhr                   Parallelstart bester Jugendgruppen
  • 14:00 Uhr                   Parallelstart bester Aktivgruppen Bronze

Um 18:00 Uhr findet die große Schlussveranstaltung mit Siegerehrung statt, bei der nochmals alle Bewerbsgruppen zur Übergabe der Leistungsabzeichen und der Kürung der besten Gruppen antreten.

Feiern im Festzelt:

Natürlich wird es auch ein tolles Rahmenprogramm geben! Am Gelände des Badesees wird es ein großes Festzelt geben! Unter Tags sorgen Freitag & Samstag die Trattnachtaler für Stimmung – Freitagabend heizt die Band Guat Drauf dem Zelt ein!

Aktuelle Informationen rund um den Feuerwehr-Landesbewerb (Infos zur Anfahrt, Ablauf, Lagepläne, etc.) werden laufend auf den eigens eingerichteten Facebook- und Instagram-Seiten sowie auf der Website unter landesbewerb2023.at veröffentlicht.