Feuer in einer alten Industrieruine

von | Mai 26, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

FW-DO: Feuer in einer alten Industrieruine

Dortmund: Gegen 18.30 Uhr am Donnerstagabend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zur Heinrich-August-Schulte-Straße alarmiert. In einer Halle eines alten Industriekomplexes war ein Brand entstanden, der zu einer großen Rauchentwicklung führte und zunächst wie ein Dachstuhlbrand aussah. Da dieses Gebäude des Öfteren von Obdachlosen als Schlafplatz genutzt wird, durchsuchten die Feuerwehrleute unter Atemschutz sofort den betroffenen Bereich.

Glücklicherweise befanden sich keine Personen in dem Gebäude und der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Nachdem noch einige Nachlöscharbeiten und Lüftungsmaßnahmen durchgeführt wurden, konnte der Einsatz ca. 20 Uhr beendet werden.

Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

An dem Einsatz waren ca. 50 Einsatzkräfte von der Feuerwehr- und dem Rettungsdienst beteiligt.

André Lüddecke