Feuer im Schweinestall

von | Okt 16, 2020 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Mittwoch, 14.10.2020 um 1558 Uhr heulte in Sitzenberg die Sirene. Meldung: „Scheunen oder Schuppenbrand (B3) Tiere noch im Stall“ Gemeinsam mit den anderen drei Gemeindefeuerwehren wurden wir zu einem Brand in einem Schweinestall bei Eggendorf (Gem. Sitzenberg-R.) gerufen. Als unsere Feuerwehr eintraf, war die Feuerwehr Reidling bereits vor Ort. Einsatzleiter Karl Heinrich meldete uns, dass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr nötig sei. Der Besitzer hat den Brand bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr ablöschen können.

Mit unserer Wärmebildkamera wurde noch Nachschau gehalten, ob sich im Stall oder oberhalb im Dachbereich noch Glutnester befinden. Da das nicht der Fall war, konnten die Feuerwehren wieder einrücken. Unsere Feuerwehr war insgesamt mit 15 Feuerwehrleuten und zwei Fahrzeugen vor Ort. Verletzt wurde niemand. Auch keine scheine kamen zu Schaden.

Im Einsatz standen

• FF Reidling (örtl. Zuständig)
  • FF Sitzenberg
  • FF Thallern