Fassadenbrand in Radfeld

von | Mrz 3, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Glück im Unglück hatte heute eine Familie in Radfeld. In den frühen Morgenstunden, gegen 05:45 Uhr, weckte eine Passantin eine Radfelder Familie, weil sie einen Brand an deren Fassade bemerkt hatte. Der Vater der Familie konnte mit einem Feuerlöscher die Flammen ablöschen und rief anschließend die Feuerwehr. Die mit 21 Mann und 3 Fahrzeugen ausgerückte FF Radfeld (weitere Kameraden waren im Feuerwehrhaus auf Bereitschaft) öffnete Teile der Fassade um restliche Glutnester ablöschen zu können. An dem Haus sowie an einem in unmittelbarer Nähe geparkten Fahrzeug entstand Sachschaden in unbestimmter Höhe. Warum der Brand an der Fassade ausgebrochen war, ist aktuell noch Teil von Ermittlungen der Polizeiinspektion Kramsach. Hätte die aufmerksame Passantin den Brand nicht rechtzeitig bemerkt, hätte dieser Brand wohl auf das gesamte Gebäude übergegriffen.

Bernhard Auer