Fahrzeugüberschlag am Mühlangerweg forderte drei Verletzte

von | Mrz 29, 2021 | Einsätze | 0 Kommentare

Zu den Mittagsstunden des 27. März 2021 ereignete sich in Frauental am Mühlangerweg zwischen B76 und der Gamserstrasse ein Verkehrsunfall. Ein PKW fuhr über die Böschung, überschlug sich und blieb an Dach liegen.Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr war das Rote Kreuz mit Notarzt und die Polizei bereits vor Ort. Die drei Insassen des PKW konnten selbstständig und unter Hilfe eines couragierten Ersthelfers das Fahrzeug verlassen.

Die Aufgaben der Feuerwehr waren Absichern der Unfallstelle – der Mühlangerwerg wurde während des Einsatzes gesperrt -, sicherstellen des Brandschutzes, mithilfe bei der Versorgung der drei verletzten Personen und nach deren Abtransport durch das Rote Kreuz, das Aufräumen der Unfallstelle und dem gesicherten Abstellen des Unfallfahrzeuges.

Nach weniger als einer Stunde waren die Arbeiten abgeschlossen und die Feuerwehr Frauental wieder einsatzbereit.

Eingesetzt waren:

FF Frauental mit LKWA, TLFA-2000, MTF und 14 Feuerwehrleuten