Fahrzeugbrand neben Hochvoltanlage

von | Feb 18, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Am 17.02.2024 wurden wir um 20:31 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die Raststation Hochleithen alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit rückten wir mit Vorausrüstfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug und Hilfeleistungsfahrzeug aus. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, da sich die Insassen des Fahrzeuges rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten.Bereits auf der Anfahrt rüsteten sich die Atemschutzgeräteträger für die sofortige Brandbekämpfung aus. Der Brand war dabei schon von Weitem sichtbar. Aufgrund des bereits ausgedehnten Brandes zeigten die ersten Löschmaßnahmen der Ersthelfer mit Feuerlöschern keine Wirkung mehr. Das Fahrzeug befand sich in gefährlicher Nähe zu einer Hochvoltanlage sowie zur Tankstelle, weshalb besondere Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden.

Sofort nach dem Eintreffen begann der erste Atemschutztrupp unmittelbar mit der Brandbekämpfung und durch den gleichzeitigen Einsatz mehrerer Löschleitungen sowie der Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren Wolkersdorf und Kronberg konnte der Fahrzeugbrand erfolgreich gelöscht werden.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit bei diesem Einsatz.

Alarmierung: 20:31
Ausfahrt: 20:34