Fahrzeugbrand auf der S1

von | Jan 7, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Am heutigen Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwechat gegen 10:30 Uhr Vormittag zu einem Fahrzeugbrand auf die S1 Außenring Schnellstraße in Fahrtrichtung Schwechat alarmiert.

Kurz nach dem Tunnel Rannersdorf kam es aus unbekannter Ursache zu dem Brand eines mit drei Personen besetzten Fahrzeuges. Bereits bei unserer Anfahrt wurde per Funk mitgeteilt, dass der Tunnel Rannersdorf von der Asfinag gesperrt wurde, um ein sicheres arbeiten auf der Autobahn zu ermöglichen.

Binnen weniger Minuten nach der Alarmierung trafen die Mitglieder der Feuerwehr Schwechat ein und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Das ausgebrannte Wrack wurde mittels Kran des Wechselladerfahrzeug geborgen und an einer von der Polizei Niederösterreich bestimmten Stelle gesichert abgestellt. Die Insassen des Brandfahrzeuges konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben bei dem Zwischenfall unverletzt.

Alexander Paulus