Erster Waldbrand im Bezirk Lilienfeld

von | Apr 1, 2021 | Einsätze | 0 Kommentare

Am 31. 03. 2021 um 15:03 Uhr wurde die Feuerwehr Kernhof, sowie die Feuerwehr St. Aegyd Markt und BTF RTA zu einem Waldbrand (B2) oberhalb des  Sägegeländes in Kernhof alarmiert. Ca. 200 m² Unterholz am Kogel neben dem Sägewerksgelände brannten aus unbekannter Ursache.  Durch den Wind entzündete und verbreitete sich das Feuer schnell. Die Feuerwehren konnten den Brand mittels zwei C-Rohre rasch löschen. Es wurde niemand verletzt. Brandaus konnte bereits um 15:50 Uhr gegeben werden. Das betroffene Grundstück der Firma Hoyos wurde mittels Wärmebildkamera auf weitere Brandherde abgesucht.

Einsatzleiter Feuerwehr Kernhof – HBI Rainer Ressl

Einsatzdauer: 2 Stunden.