Erster Schneefall sorgt für Verkehrsunfall in Leithaprodersdorf

von | Nov 26, 2021 | Einsätze | 0 Kommentare

Zwischen Leithaprodersdorf und Hornstein kam es aufgrund der Witterung zu einem Verkehrsunfall. „Kurz vor 13 Uhr wurden wir von der Landessicherheitszentrale zu einer Fahrzeugbergung auf die L318 alarmiert. Zwei Fahrzeuge kollidierten und landeten im Straßengraben“, so Verwalter der Feuerwehr Leithaprodersdorf Yannic Sommer.

Die Fahrzeuge wurde mittels Seilwinde aus dem Straßengraben gezogen, erklärt Sommer: „Nach dem Erkunden der Lage wurden die beschädigten Fahrzeuge mit der Seilwinde unseres Rüstlöschfahrzeugs aus dem Graben gezogen werden. Die Fahrzeuglenker blieben unverletzt.“ Die fahruntüchtigen Fahrzeuge wurden zu einem sicheren Abstellort geschleppt.

Erster Schneefall sorgt für Verkehrsunfall in Leithaprodersdorf

Die Landesstraße zwischen Leithaprodersdorf und Hornstein war für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt. „Im Einsatz standen 15 Feuerwehrmitglieder sowie alle Fahrzeuge unserer Feuerwehr. Wir bedanken uns bei der Exekutive für die gute Zusammenarbeit“, sagt Sommer.

Yannic Sommer, BA
Leiter des Verwaltungsdienstes