Erster Feuerwehrkurat für Bergheim

von | Jun 4, 2018 | News | 0 Kommentare

Die Florianifeier 2018 der Freiwilligen Feuerwehr Bergheim war das ausschlaggebende Ereignis für unseren Pfarrer MMMag. Christoph Gmachl-Aher, unserer Feuerwehr beizutreten. Durch seine zugängliche und offene Art wird er mit großer Freude im Kreis der Feuerwehrkameraden/innen aufgenommen. Nicht nur, dass er bereits jetzt aufgrund seiner seelsorgerischen Tätigkeit und freiwilligen Weiterbildungen auf dem Gebiet der Notfallseelsorge für die Feuerwehr eine enorme Bereicherung darstellt, wird unser Feuerwehrkurat auch im normalen Einsatz- und Übungsdienst mitwirken. Im Zuge der Feierlichkeiten zu Fronleichnam wurde unser neuer Feuerwehrkamerad Pfarrer MMMag. Christoph Gmachl-Aher feierlich zum Feuerwehrkuraten ernannt. Die vom Landesfeuerwehrkommandanten Leo Winter unterfertigte Ernennungsurkunde des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg wurde ihm von Bürgermeister Dr. Robert Bukovc und Ortsfeuerwehrkommandant HBI Christoph Zitz feierlich überreicht.

HBI Christoph Zitz