Erfolgreiche Personensuche in St. Aegidi

von | Okt 7, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Erfolgreich geendet hat am Mittwoch 05. Oktober 2022 eine Personensuche in der Ortschaft Höllau in der Gemeinde St. Aegidi. Die Feuerwehren St. Aegidi und Hackendorf wurden um 10:27 Uhr zur Suche alarmiert. Die ca. 40 Jahre alte Person war seit dem Abend des Vortages abgängig.Mit Unterstützung von Hundestaffel des Roten Kreuzes, der Hundebrigarde des Landes sowie der Polizei konnte die Person um ca. 12:20 Uhr ca. 500 m entfernt vom Wohnhaus in einem Waldstück aufgefunden werden. Die vermisste Person war ansprechbar und wurde aus dem steilen Gelände gerettet, ehe sie dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben wurde.„Durch den Einsatz und enger Zusammenarbeit von Einsatzkräften aus Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei konnte die Person rasch gefunden werden“, so Feuerwehr-Einsatzleiter Wolfgang Stadler.

Nach Reinigung der Einsatzmittel und Herstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz um 13:58 Uhr beendet werden.

HAW Markus Furtner