Einsatzreicher Samstag: 10 Mal ausgerückt

von | Aug 7, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Ein intensiver Einsatztag liegt hinter den Mitgliedern der Stadtfeuerwehr: Am Samstag, dem 05. August 2023, wurden insgesamt 10 Einsätze bewältigt. Eingesetzt waren bzw. sind insgesamt 67 Feuerwehrmitglieder.

Bauernhof-Brand bei Böheimkirchen
Bei einem Brandeinsatz der Alarmstufe B4 in Pönning bei Böheimkirchen waren unser Atemluftcontainer zum Wiederbefüllen der von den Einsatzkräften verwendeten Atemschutzgeräte und die Drehleiter zur Brandbekämpfung am Dach vor Ort.

Schadensereignisse im Stadtgebiet
Zusätzlich wurden wir zu 1 Schadstoff-Einsatz (ausgetretene PKW-Betriebsmittel), 1 Türöffnung und 4 PKW-Bergungen gerufen, eine davonmittels Kran. Die Niederschläge der letzten Tage spielten dabei auch eine Rolle: So gab es 2 Einsätze aufgrund von Wassergebrechen im Stadtgebiet.

Hilfseinsatz in Kärnten
Außerdem sind unsere neun Mitglieder, die gestern bzw. vorgestern du den Hilfseinsätzen in Kärnten aufgebrochen sind, noch immer mit Großpumpen uns Spezialgeräten im Süden Österreichs stationiert, um vor Ort Hilfe zu leisten. Sie werden morgen von weiteren Mitgliedern abgelöst.

LM Karin Wittmann
 www.feuerwehr-stpoelten.at