Einsatz in Traunstein

von | Jan 14, 2019 | Einsätze | 0 Kommentare

Die südlichen Landkreise Oberbayerns sind ebenfalls stark von den Schnee-Massen betroffen. Schwerpunkte sind Traunstein und Berchtesgaden. Seit gestern sind hier auch Kräfte aus Salzburg (Pongaus, Pinzgau) und OÖ (Schärding) im Einsatz.

Der Abschnittskatastrophenzug des Abschnittes 3 Flachgau wurde gegen 08:00 Uhr auf ansuchen der Bayrischen Nachbarn zur Unterstützung im Katastrophengebiet im Landkreis Traunstein angefordert.mUnter Führung von Bezirksfeuerwehrkommandanten Johannes Neuhofer sind 96 Mann mit 15 Fahrzeugen aufgebrochen.

Die Aufträge werden hauptsächlich das Abschaufeln von Dächern aufgrund der enormen Schneelast im Bereich Inzell sein.

www.facebook.com/ffflachgau

Traunsteiner Tagblatt

Unterstützung im Katastrophengebiet im Landkreis Traunstein angefordert.

Wir werden laufend in unserem Facebook Post berichten.

www.facebook.com/ffflachgau