Einsatz in Laxenburg

von | Nov 4, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Am 02. November 2022 kurz nach 12:00 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Laxenburg im Kreuzungsbereich Hofstraße mit der Jägergasse. Ein Fahrzeuglenker erfasste am Schutzweg einen Fußgänger und stieß diesen zu Boden.Durch ein eingeleitetes Ausweichmanöver kollidierte der PKW in weiterer Folge mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.Die angefahrene männliche Person kam schwer verletzt in einem angrenzenden Grünstreifen zum Liegen.

Auf Grund der schweren Verletzungen des Mannes wurde vom anwesenden Notarzt der ÖAMTC-Rettungshubschrauber angefordert.

Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurden die beteiligten Unfallfahrzeuge, mittels Abschleppachse und Abschleppstange, von der Einsatzstelle entfernt und bei der Polizeiinspektion Laxenburg gesichert abgestellt.

Abschließend wurde die Fahrbahn gereinigt, sowie ausgeflossene Betriebsmittel gebunden.

Die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg stand mit 15 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen rund zwei Stunden im Einsatz.