Einsatz auf der B 127

von | Feb 20, 2020 | Einsätze | 0 Kommentare

OÖ/ Laut Presseaussendung der Landespolizeidirektion Oberösterreich kam es am 19.02.2020 gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 127 im Bereich der Ortschaft Scheiblberg. Ein in die Kreuzung einfahrender PKW stieß mit einem auf der Bundesstraße aus Richtung Neundling kommenden PKW zusammen.
Die Feuerwehren Rohrbach im Mühlkreis und Arnreit wurden zu diesem Verkehrsunfall alarmiert. Zum Zeitpunkt der Alarmierung wurde von drei PKWs, sowie in den Fahrzeugen eingeklemmte
Personen ausgegangen. Aus diesem Grund teilte der Einsatzleiter noch während der Anfahrt ein Rettungstrupp, ein Sicherungstrupp sowie die weiteren Funktionen zur raschen Menschenrettung ein.

Beim Eintreffen an derEinsatzstelle stellte sich jedoch glücklicherweise heraus, dass die
Fahrzeuglenker der beiden beteiligten Fahrzeuge bereits aus
dem Fahrzeug befreit und vom Roten Kreuz und dem Notarztteam versorgt wurden.
Die B127 war aufgrund des Verkehrsunfalls ca. eine
dreiviertel Stunde gesperrt. Durch die Feuerwehr Rohrbach wurde mit Verkehrslotsen eine
Umleitung eingerichtet. Bis zum Abtransport der Unfallfahrzeuge wurde der Brandschutz am Unfallort sichergestellt. Die
Fachfirmen wurden bei der Bergung der Kraftfahrzeuge unterstützt und anschließend die Fahrbahn
und der angrenzende Straßengraben von Kleinteilen gereinigt.

Nach einer Stunde war die Unfallstelle wieder ohne Beeinträchtigung passierbar.
Seitens der Feuerwehr Rohrbach standen 20 Feuerwehrmitglieder mit dem Rüstlöschfahrzeug und
dem Tanklöschfahrzeug im Einsatz.

atthias Harringer