Einfamilienhaus in Flammen

von | Apr 22, 2021 | Einsätze | 0 Kommentare

In Eggendorf (Gemeinde Sitzenberg-Reidling) brach heute Morgen in einem Wohnhaus ein Brand aus. Als die Feuerwehr Reidling eintraf schlugen die Flammen bereits aus dem Dach. Sofort wurde die Brandalarmstufe erhöht und die Feuerwehren der Gemeinde Atzenbrugg nachalarmiert. Sofort wurde mit mehreren C-Rohren ein Löschangriff in Angriff genommen. Nach einer Zeit zeigten die Löscharbeiten, die unter Verwendung von schwerem Atemschutz vorgetragen wurden, Wirkung. In der Zwischenzeit war auch eine Löschwasserversorgung aufgebaut. Der Samariterbund war zu Sicherheit mit einem Rettungswagen vor Ort, aber es gab zum Glück keine Verletzten. Auch die Polizei Atzenbrugg war zugegen. Diese forderte die Brandermittler vom Bezirkspolizeikommando Tulln an.

Nachdem die Flammen abgelöscht waren, wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert ob noch Glutnester vorhanden sind. Gegen Mittag rückten die letzten Feuerwehrkräfte ab. Das Haus ist schwer beschädigt und nicht bewohnbar.

Eingesetzte Kräfte:

·        FF Reidling