Einfamilienhaus brennt

von | Feb 10, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Alarmiert wurde die Feuerwehr Steinbrunn heute gegen 13:00 Uhr zu einem Brand eines Einfamilienhauses. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte bereits der Balkon, die überdachte Holzterrasse und der Dachstuhl. Nachdem der Brand auf der Terrasse gelöscht wurde, konnten die Atemschutztrupps in das Haus vordringen und den Innenbereich löschen. Gleichzeitig wurde auch mittels umfassenden Außenangriff, auch mit Unterstützung der Drehleiter der Feuerwehr Neufeld, das Dach gelöscht. Gegen 15:30 konnten die Feuerwehren wieder einrücken.
Der Hausbesitzer der selbst alarmiert hatte, wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.
Die Feuerwehren aus Steinbrunn, Neufeld, Müllendorf, Siegendorf und Eisenstadt waren mit acht Fahrzeugen und 40 Mitgliedern im Einsatz.

BR Günter Prünner, MSc