Eine verletzte Person bei Wohnungsbrand

von | Mai 16, 2019 | Einsätze | 0 Kommentare

2019-05-15 FEU Vorberger Straße

In der Nacht zum Mittwoch wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen um 3:28 Uhr ein Feuer in der Vorberger Straße in Bremen-Lüssum gemeldet. Dabei wurde eine Frau (65) leicht durch Rauchgase verletzt und in ein Krankenhaus transportiert.

Der Brandort befand sich im 4. Obergeschoss (von der Vorderseite gesehen). Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus den Fenstern. Die Mehrzahl der Bewohner hatte sich bereits ins Freie gerettet, weitere Personen wurden durch die Feuerwehr aus dem Gebäude geführt. Sie wurden in dem bereitgestellten Großraumrettungswagen der Feuerwehr vom Rettungsdienst begutachtet und betreut.

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit zwei C-Rohren und mehreren Trupps unter Atemschutz. „Feuer aus“ wurde um 4:41 Uhr gemeldet. Aufgrund des Schadenumfangs und der vielen zu betreuenden Personen wurden zahlreiche Einsatzkräfte und -mittel an die Einsatzstelle entsandt. Beteiligt waren Einsatzkräfte der Feuerwachen 6, 5 und 1, der Einsatzleitdienst, der Direktionsdienst, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie die Leitende Notärztin. Insgesamt befanden sich 56 Einsatzkräfte mit 19 Fahrzeugen vor Ort.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremen
Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen