Ehrenfestakt – Rotes Kreuz Salzburg

von | Mai 26, 2023 | News | 0 Kommentare

Täglich stehen Mitglieder des Roten Kreuzes und der Feuerwehr gemeinsam bei Verkehrsunfällen und anderen Unglücksfällen im Einsatz. Während des Rote Kreuz die medizinische Hilfelistung durchführt wird seitens der Feuerwehr die technische Hilfeleistung abgewickelt. Diese sehr professionelle Einsatzabwicklung ist auf das hohe Ausbildungsniveau aber auch auf das gute, kameradschaftliche Zusammenwirken der eingesetzten Kräfte zurückzuführen.

Durch eine Ehrungsfeier beim Landesverband des Roten Kreuzes am 24. Mai 2023 bedankte sich das Rote Kreuz Salzburg bei mehreren Personen aus verschiedensten Bereichen, wie vom Präsidenten des Roten Kreuzes Salzburg OMedR Dr. Werner Aufmesser bei der Festansprache betonte, die mehr leisteten als die Allgemeinheit „Im Dienste der Nächstenliebe“.

Seitens der Feuerwehren erhielten für die Zusammenarbeit das Team der FeuerwehreinsatzInfo Emanuel Jöbstl, HLM Stefan Hofer, OLM Andreas Rauchenbacher und HV Stefan Vötter,   der Ortsfeuerwehrkommandant von Bischofshofen HBI Hartmut Wetteskind, die Bezirksfeuerwehrkommandanten Tennengau OBR Markus Kronreif und Pinzgau OBR Klaus Portenkirchner Ehrungen des Roten Kreuzes Salzburg. Es war eine Ehre, an dieser Feier teilzunehmen und die ausgezeichneten Feuerwehrkameraden bedankten sich herzlich für die Auszeichnungen.

Text: BFK Pinzgau – Klaus Portenkirchner

Bild: Rotes Kreuz Salzburg ©RK_Freund_Wildbild