Ebensee: Brand Abfallcontainer Bahnhof

von | Feb 8, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Die Feuerwehren des Pflichtbereichs Ebensee wurden am 7.2.2022 um 18:20 zu einem „Brand Abfall, Container“ durch einen Bahnmitarbeiter alarmiert. Beim Eintreffen fanden die Kameraden ein stark rauchendes Nebengebäude des Bahnhofs Ebensee vor.Nach der Lageerkundung begann ein Atemschutztrupp mittels HD-Rohr umgehend die Brandbekämpfung. Weiters wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet.Die Feuerwehren der Gemeinde Ebensee konnten durch das schnelle Eingreifen einen Brand des kompletten Gebäudes, bzw. ein Übergreifen auf die danebenliegende Halle verhindern.

Nach den Löscharbeiten wurde der Brandermittler der Polizei unterstützt und es konnte anschließend wieder eingerückt werden.

Die Ursache des Brandes ist bislang noch unbekannt.

Im Einsatz standen die FF Ebensee mit TLF-A 4000, RLF-A 2000, KLF und KDO, FF Rindbach, FF Roith, FF Langwies sowie die Polizei Ebensee.

/www.ff-ebensee.at

Quelle: FF-Ebensee