Dreimal Einsatz in Wr. Neudorf

von | Jan 15, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Ein Verkehrsunfall, eine Türöffnung und eine Brandmelderauslösung sorgten heute für bisher drei Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf.Auf der Autobahnabfahrt Wiener Neudorf kam es in der Früh zur Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw. Die beiden Lenker blieben unverletzt, lediglich der fahrunfähige Skoda musste durch die Feuerwehr geborgen werden.

Beim zweiten Alarm des Tages wurde die Mannschaft der FF Wiener Neudorf zu einer Türöffnung am Reisenbauer-Ring gerufen. Eine ältere Dame war laut Angaben einer Freundin in der Wohnung gestürzt, benötigte medizinische Hilfe und konnte die Türe nicht öffnen.

Rasch verschafften sich die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner über die Drehleiter Zugang in die betroffene Wohnung, damit die Patientin vom Rettungsdienst versorgt werden konnte.

Bei der Brandmelderauslösung in den Nachmittagsstunden in einem Gewerbebetrieb im Industriezentrum NÖ Süd konnte rasch Entwarnung gegeben werden, hierbei handelte es sich um einen Fehlalarm.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf rückte zu den drei Einsätzen mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 32 Mann aus.

www.ff-wr-neudorf.at und oderfacebook.com/ff.wr.neudorf

Michael Biegler