Drei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall auf der Südostautobahn

von | Feb 21, 2019 | Einsätze | 0 Kommentare

FF Wiener Neudorf und Mödling stundenlang im Einsatz! Zur Bergung aller am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 13:43 Uhr alarmiert. Aufgrund der durch die Bezirksalarmzentralen Mödling und Baden erhaltenen Informationen rückten die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte mit insgesamt sechs Fahrzeugen zum Unfallort auf die Autobahn in Fahrtrichtung Eisenstadt aus.

Bereits während der Anfahrt veranlasste Einsatzleiter und Feuerwehrkommandant Walter Wistermayer die Alarmierung des bei der Feuerwehr Mödling stationierten Kranfahrzeuges.

Bis zum Eintreffen des Sonderfahrzeuges des niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut, ausgeflossene Betriebsmittel aufgefangen bzw. gebunden als auch die durch den Unfall beschädigten PKW und dessen Anhänger geborgen. Die Bergung des verunfallten PKW Gespann erfolgte durch das schwere Rüstfahrzeug sowie dem Abschleppfahrzeug und dem Wechselladerfahrzeug.

Aufgrund der großen Menge an ausgeflossenen Diesel aus dem LKW wurde auch die Wasserrechtsbehörde an den Unfallort gerufen.

Nach Ankunft des Mödlinger Kranfahrzeuges wurde mit der mehrstündigen Bergung des mit Lebensmitteln beladenen LKW Zug begonnen. Mehrere Hebevorgänge erfolgten bis das Zugfahrzeug sowie dessen Anhänger durch eine Fachfirma von der Unfallstelle abtransportiert werden konnte.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wiener Neudorf und Mödling standen gemeinsam bei diesem Einsatz mit acht Fahrzeugen und 28 Mitgliedern bis nach 19:00 Uhr im Einsatz.

+++ Hinweise +++

Die Verwendung der im Anhang übermittelten Fotos ist bei Nennung des Bildautors im Zusammenhang mit
der Berichterstattung über die FF Wiener Neudorf kostenlos.

FotoFF-WR-NEUDORF.AT – Biegler

Bei Online-Veröffentlichung bitte Link auf: www.ff-wr-neudorf.at und oder facebook.com/ff.wr.neudorf

Rückfragehinweis:
Pressestelle der Feuerwehr Wiener Neudorf