Drei Personen aus Donaukanal gerettet

von | Nov 3, 2019 | Einsätze | 0 Kommentare

Nächtlicher Einsatz am Donaukanal. Drei Personen mussten von den
Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Wien aus dem Wasser gerettet werden. In der Nacht auf Sonntag wurde die Berufsfeuerwehr Wien zum Donaukanal alarmiert. Passanten bemerkten eine Person im Donaukanal und verständigten die Blaulichtorganisationen.

Beide Ufer wurden von den Feuerwehrfahrzeugen, unter ihnen auch Taucherfahrzeuge abgefahren um nach dem Mann zu suchen. Zeitgleich besetzten Feuerwehr-Einsatztaucher Feuerwehrboote und unterstützten die Suche vom Wasser aus.
Der Mann war durch die vorherrschende Strömung bereits mehrere hundert Meter abgetrieben.
Die Bootsbesatzung der Feuerwehr konnte ihn trotz Dunkelheit rasch auffinden und aus dem
Wasser heben.

Zeitgleich erhielt die Feuerwehr die Meldung, dass zwei weitere Personen im Wasser gesichtet
wurden. Mit zwei Feuerwehrbooten konnten die beiden Männer im Bereich der Anlegestelle des
Twin-City-Liners aus dem Wasser gerettet werden.
Alle drei Personen wurden an Land gebracht und dort an den Rettungsdienst übergeben.
Der Einsatz wurde durch die Bootsbesatzung der Wasserpolizei unterstützt.

Oberbrandrat Ing. Christian Feiler
www.feuerwehr.wien.at