Drei Einsätze binnen 10 Minuten

von | Dez 31, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Der 30. Dezember hatte einiges an Arbeit im Gepäck für die Feuerwehren Knittelfeld und Apfelberg   Die beiden Wehren mussten zwei Tage vor Ende des Jahres binnen 10 Minuten zu drei Einsätzen ausrücken. Begonnen hat die Einsatzserie um 17:21 Uhr als ein PKW Lenker auf der S36 in Fahrtrichtung Wien die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, sich mehrmals überschlug um am Dach zu Stillstand kam. Fast zeitgleich ereignete sich nur wenige Meter vom Unfallort entfernt ein weiterer Verkehrsunfall. Während die Feuerwehr Knittelfeld mit den Aufräumungs- und Bergearbeiten der beiden Verkehrsunfälle beschäftigt waren, ging bereits der nächste Notruf in der Landesleitzentrale ein. Im Stadtgebiet von Knittelfeld kam es zu einer starken Rauchentwicklung. 15 Mann der Feuerwehr Apfelberg hielten umgehend Nachschau und konnten aber binnen weniger Minuten Entwarnung geben. Insgesamt standen 35 Feuerwehrmänner gemeinsam mit dem Rotem Kreuz und der Polizei im Einsatz.

Thomas Zeiler