Umgestürzter Baum – drei Eichhörnchenbabys gerettet

von | Aug 6, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Nach zahlreichen Einsätzen aufgrund der Hochwassersituation wurde die FF Fladnitz im Raabtal am Nachmittag des 05. August zu einer Baumbergung im Ortsteil Bachergraben gerufen.Bei der Erkundung des Einsatzortes entdeckte Einsatzleiter HLM Gerhard Rath, dass sich im hohlen Stamm des umgestürzten Baumes drei Eichhörnchenbabys befanden. Die verwaisten Waldbewohner wurden von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr umgehend in Sicherheit gebracht und der umgestürzte Baum konnte in kurzer Zeit entfernt und die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Nach dem Einrücken in das Feuerwehrhaus wurden die drei kleinen Eichhörnchen von unseren Kameraden zum Verein Kleine Wildtiere in großer Not nach Graz-Mariatrost gebracht und den MitarbeiterInnen zur weiteren Obsorge übergeben.

Wir freuen uns, dass nach zahlreichen, anstregenden Stunden im Hochwassereinsatz auch diesen drei kleinen Eichörnchen geholfen werden konnte und hoffen nun auf eine Entspannung der derzeitigen Situation.