DFV-Präsident bei Ziegler

von | Sep 7, 2021 | News | 0 Kommentare

Antrittsbesuch des Deutschen Feuerwehrverbandsbei ZIEGLERGiengen 06.09.2021 –Am Montag, den 06. September 2021, besuchteKarl-Heinz Banse, Präsident des Deutschen Feuerwehrverbands (DFV)seit Februar 2021, gemeinsam mit seinem stellvertretenden Ge-schäftsführer Rudolf Römerdie Albert Ziegler GmbH in Giengen an der Brenz. ZIEGLER ist Partner der deutschen Feuerwehren und kann durch die 130-jährige Firmengeschichte auf eine große Erfahrung in der Feuerwehrbranche zurückblicken. Das Unternehmen bietet den deut-schen Feuerwehren alles aus einer Hand: Vom Feuerwehrfahrzeug über Pumpen, SchläucheüberAusrüstung bishinzu einem umfangreichenSer-viceangebot. Während des Antrittsbesuchs wurde unter anderem über die Herausforderungen für die deutschen Feu-erwehren –aber auch für die Feuerwehrindustrie –gesprochen. Darunter fallen neben demdemografische Wandelnatürlich auchdie aktuellen Megatrends,wie bei-spielsweise die Urbanisierung und Klimaverände-rungen sowie die entsprechenden Einsatztaktiken der Feuerwehr für die Zukunft und welche Rolle Aufbauhersteller wie ZIEGLER dabei mit der Entwicklung neuer Technologien spielen.Außerdem wurde dem Besuch einige der im Jahr 2020 eingeführten ZIEGLER Neuheiten, wie ALPAS, Z-Class und Z-Control der neuesten Generation vorgestellt und live vorgeführt, sowie Gespräche über den Auftritt auf der INTERSCHUTZ 2022 geführt.