Defekt an Heizung löst TUS-Alarm aus

von | Nov 7, 2019 | Einsätze | 0 Kommentare

Praktisch: kleine TMB

In den frühen Nachtstunden des 6. November 2019 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf durch ihre Pager unsanft aus dem Schlaf gerissen. Die Alarmierung um 02:27 Uhr rief die Einsatzkräfte zum TUS-Alarm in die Koenig & Bauer-Straße, wo kurze Zeit nach der Alarmierung das Hilfeleistungsfahrzeug ankam.

Einsatzleiter OBI Martin Gall erkundete die Lage und stellte schnell fest, dass es sich nicht um einen Brand handelte, sondern um ein Wassergebrechen. Eines der Heizungsrohre im Deckenbereich der Halle war leckgeschlagen, was dafür sorgte, dass über die Lagerregale große Mengen an Wasser hinabflossen. In der angrenzenden Halle, wurde das Hubrettungsgerät in Stellung gebracht, so konnte über den Absperrhahn die Wasserzufuhr unterbunden werden und größere Schäden vermieden werden. Nach rund einer Stunde konnten die elf Mitglieder mit ihren beiden Fahrzeugen wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

www.ff-mariaenzersdorf.at und/oder www.facebook.com/ff.maria.enzersdorf.at