Dachstuhlbrand

von | Jan 26, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

www.fotokerschi.at: Um 18.30 Uhr ging die Alarmierung bei den ersten 3 Feuerwehren, FF Königswiesen, FF Haid und FF Mönchdorf ein, doch bereits um 18.32 Uhr wurden die Kameraden von weiteren 5 Feuerwehren zugezogen, um 18:34 und 18.40 Uhr 2 weitere.

„Wir haben schon beim Eintreffen gesehen, dass die Flammen aus dem Dachgeschoß am Wohngebäude schlagen“, so Karl Hüttmannsberger, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Königswiesen, im Gespräch mit nachrichten.at. Besondere Herausforderung in diesem Fall: Nicht nur das Wohnhaus, sondern auch die Stallungen, in denen zahlreiche Pferde untergebracht sind, mussten vor den Flammen geschützt werden.

Innerhalb kürzester Zeit habe aber der Außenangriff starten und der Brand unter Kontrolle gebracht werden können, zeigt sich der Kommandant zufrieden, während im Hintergrund noch die Arbeiten laufen. „Jetzt geht es aber nur noch um die Brandwache“, so der Kommandant. Weder Mensch noch Tier seien zu Schaden gekommen.  Textquelle: nachrichten.at