von | Mrz 26, 2021 | Einsätze | 0 Kommentare

München, 25. März 2021, 23.19 Uhr;Am späten Abend hat der Dachstuhl eines Pasinger Zweifamilienhaus gebrannt. Diebetroffenen Räume sind nahezu vollständig ausgebrannt.
Mehrere Notrufe gingen ein, dass Flammen bereits aus dem Dach loderten. Als dieersten Einsatzkräfte eintrafen, forderten sie unmittelbar weitere Unterstützungan, da schon eine große Dachfläche brannte.Um das Gebäude vom Stromnetz zu trennen, wurde der Energieversorger an dieEinsatzstelle gerufen. Währenddessen versorgte die Feuerwehr alleHausbewohner*innen in einem Großraumrettungswagen. Verletzt war keiner vonihnen.

Für die weitere Bekämpfung des Feuers öffneten die Einsatzkräfte die Dachhaut,so dass die Feuerwehr von innen und außen alle Glutnester erreichen konnten.Gleichzeitig bekämpften die Atemschutztrupps von außen das Feuer mit Löschwasservon zwei Drehleitern aus, um die Brandausbreitung zu unterbinden.
Der entstandene Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.
Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr (hax)

Internet: www.feuerwehr-muenchen.deTwitter: www.twitter.com/BFMuenchenFacebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchenInstagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/