Bundesheer: Türkei-Einsatz

von | Feb 10, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Die Katastrophenhilfeeinheit AFDRU konnte bisher 9 Menschen das Leben retten. Gestern um 1900 Uhr konnte ein Mann aus einem Hohlraum befreit werden. Heute um 0200 Uhr wurde eine Familie, eine Frau, zwei Männer und zwei Kinder in einem verschütteten Verbindungsgang durch zwei Rettungs- und Bergegruppen des Bundesheeres gerettet. Dabei kamen in enger Zusammenarbeit mit lokalen Hilfskräften Rettungshunde und Spezialkameras zum Einsatz. Schweres Bergungsgerät half dabei Betonhindernisse zu entfernen, um der verschütteten Familie einen Weg aus dem eingestürzten Haus freizumachen.

www.bundesheer.at