Brunn am Gebirge: Zimmerbrand

von | Jan 2, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Am heutigen Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge, mittels Sirene und Pager, zum bereits zweiten Einsatz in diesem Jahr alarmiert.Das Alarm-Bild lautete: „B2 Zimmerbrand“. Bereits wenige Minuten nach verstummen der Sirenen traf das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle ein. Dichter Rauch drang zu diesem Zeitpunkt schon aus einem zerborstenen Fenster. Unter Atemschutz und mit einer C-Löschleitung begab sich der erste Trupp zur Brandbekämpfung in die Wohnung. Die Löschmaßnahmen zeigten rasch Wirkung und es konnte binnen kürzester Zeit „Brand aus“ gegeben werden. Anschließend wurde die Brandwohnung mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Überreste gezielt abgelöscht. Im weiteren Verlauf unterstützen einige Kameraden die Brandursachenermittler und verschlossen die Brandwohnung mit Schaltafeln. Im Feuerwehrhaus wurden die benutzten Gerätschaften noch gereinigt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Filip Stadler

ff-brunnamgebirge.at