Brennender E-Scooter in Garage

von | Jul 12, 2020 | Einsätze | 0 Kommentare

12.07.2020 / 12:45 Uhr / Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wels stand Sonntagmittag bei einem Brand eines E-Scooters in einer Garage in Wels-Neustadt im Einsatz.Die Einsatzkräfte wurden telefonisch vom Eigentümer über die Schadenslage informiert. Die erste Erkundung nach Eintreffen ergab eine starke Rauchentwicklung im Bereich einer Garage. Ein darin befindlicher E-Scooter hat aus bisher unbekannter Ursache zu brennen begonnen. Der eingesetzte Atemschutztrupp konnte den Brand mittels Kleinlöschgerät bekämpfen, anschließend wurde das Brandgut in ein Wasserbad verbracht. Die Räumlichkeiten wurden mittels Lüfter rauchfrei gemacht.

Eine Person wurde dem Roten Kreuz zur weiteren medizinischen Betreuung übergeben.

Eingesetzt war ein Löschzug der FF Wels und die Betriebsfeuerwehr Fritsch.

Matthias Lauber, laumat.at

HAW Martin Heuzontner