Brand von Altholz

von | Dez 16, 2019 | Einsätze | 0 Kommentare

Zu einem Brand von Altholz kam es bei einer Recycling Firma kam es in den Abendstunden des Montag im Gebiet von Aschbach Dorf.

Aus bislang ungeklärter Ursache fing dort eine Hackmaschine Feuer. Dank des Einsatzes der Mitarbeiter konnte der Brand eingegrenzt werden bis die 4 Feuerwehren Aschbach, Aukental, Krenstetten und Niederhausleiten-Höfing eintrafen. Unter schwerem Atemschutz und einem umfassenden Löschangriff konnte das Feuer rasch unter Kotrolle gebracht werden.

Die Suche nach Glutnester erschwerte sich danach, da sich das Feuer über ein Förderband auch in den Hackgutbunker ausbreiten konnte.

Martin Steinbach