Brand in Kleingartenanlage – Feuerwehr findet bei Löscharbeiten verstorbene Person

von | Apr 8, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Ostersamstag um 6:54 Uhr wurde Berufsfeuerwehr zusammen mit den Ortsfeuerwehren Einum und Achtum-Uppen zueiner brennenden Gartenlaube alarmiert. In der Leitstelle gingen bereits mehrere Anrufe besorgter Bürgerinnen und Bürger ein, welche von einer starken Rauchentwicklung im Bereich des KGV Wellenteich berichteten. Auf Anfahrt konnte dies bestätigt werden, eine dunkle Rauchsäule war bereits auf Höhe des Berliner Kreisels zu erkennen. Vor Ort war angrenzendan ein Grundstück mit Gartenlaube ein deutliches Flammenbild zu erkennen. Zügig wurden die Löscharbeiten aufgenommen und der Brand bekämpft, das Löschwasser wurde von den mitgeführten Fahrzeugen zur Verfügung gestellt. Als Brandgut konnte Unrat, Kleidung und Ähnliches identifiziert werden.

Nachdem der Brand gelöscht wurde, wurden Nachlöscharbeiten
eingeleitet. Bei diesen wurde das Brandgut auseinander gezogen um weitere Glutnester ab zu löschen, wobei ein Leichnam
entdeckt wurde. Der Tod wurde durch einen nachgeforderten Notarzt festgestellt. Die Ermittlungen zum Brand und dem
Leichnam wurden durch die Polizei aufgenommen.

Alexander Beißner B.Sc.

www.hildesheim.de