Brand in Justizanstalt Göllersdorf

von | Jul 28, 2023 | Brandeinsätze, Einsätze | 0 Kommentare

Gemeinsam mit den Feuerwehren Viendorf und Großstelzendorf wurde die FF Göllersdorf um 03:18 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Justizanstalt Göllersdorf gerufen. Nach Erkundung des Einsatzleiters vor Ort konnte eine starke Verrauchung festgestellt werden und ein Person wurde vermisst. Der 1. Atemschutztrupp des HLF-3 Göllersdorf konnte unverzüglich zur Brandbekämpfung und der Personensuche einmarschieren. Mit Unterstützung eines 2. Atemschutztrupp der Feuerwehr Viendorf wurde die vermisste Person rasch gerettet und dem Roten Kreuz übergeben. Leider kam für diese Person jede Hilfe zu spät.

Nach abschließenden Belüftungsmaßnahmen konnten alle eingesetzten Feuerwehren nach knapp 1,5 Stunden einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Göllersdorf 3 Fahrzeuge, 15 Mitglieder