Brand im LKW

von | Sep 16, 2021 | Einsätze | 0 Kommentare

Die Feuerwehr Biedermannsdorf wurde zu einem „Brandgeruch aus einem LKW“ in das IZ-Süd alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits Rauch aus dem versperrten Laderaum. Nachdem der  Laderaum mit einem hydraulischen Spreizer geöffnet worden war, wurde festgestellt, dass Teile der Ladung zu brennen begonnen hatten.  Der Brand wurde durch einen Atemschutztrupp rasch gelöscht und glosende Teile des Ladegutes aus dem LKW geräumt. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Brandstelle auf etwaige Glutnester untersucht.

Nach Beendigung der Arbeiten der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Einsatzkräfte:  FF Biedermannsdorf :   7 Fahrzeuge mit 26 Mitgliedern, Polizei Wiener Neudorf