Brand im Heizraum

von | Mrz 12, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Mit dem Einsatzstichwort „Brand Gebäude, Heizraumbrand“ wurden die Feuerwehren Neuhofen i.I. und Kohlhof am 10.03.2024 um 21:32 Uhr alarmiert. Am Einsatzort konnte bei einem ortsansässigen Gastronomiebetrieb ein ausgedehnter Heizraumbrand vorgefunden werden. Die Einsatzkräfte der FF Neuhofen begannen unverzüglich mit der Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz. Mittels Wärmebildkamera wurde der Brandherd rasch lokalisiert und bekämpft.

Nach kurzer Zeit konnte der Brand durch gezielte Kühl- und Löschmaßnahmen unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend wurden Belüftungsmaßnahmen gestartet und weitere Atemschutztrupps der FF Neuhofen und FF Kohlhof löschten Glutnester ab.

Nach der feuerpolizeilichen Untersuchung durch die Polizeiinspektion Ried, konnten letzte Kontrollen mittels Wärmebildkamera durchgeführt werden. Das Atemschutzfahrzeug der FF Ried i.I. wurde zur Füllung der leeren Atemschutzflaschen alarmiert.

Einsatzende 00:32 Uhr.

Web: www.ff-neuhofen.at