Brand eines Mobilfunkmastes

von | Jul 11, 2020 | Einsätze | 0 Kommentare

München 8. Juli 2020, 01.12 Uhr; Heinrich-Lübkestraße. Mitten in der Nacht ist die Feuerwehr zu einem brennenden Mobilfunkmastengerufen worden. Die Einsatzstelle war bei der Anfahrt der Feuerwehr nicht zuübersehen, da sich der in Brand geratene Funkmast wie eine große Fackeldarstellte. Die Einsatzkräfte begannen unmittelbar mit dem Löschen über eine Drehleiter.

Zeitgleich musste das nebenstehende Haus vor dem Feuer geschütztwerden. Durch die Hitzeentwicklung des Feuers zerbarsten jedoch mehrere Fensterdes dreistöckigen Geschäftsgebäudes. Abschließend wurde es auf weitereBeschädigungen kontrolliert. Eine Hubrettungsbühne kam für die Nachlöscharbeitenzum Einsatz. Der Sendemast wurde von den Stadtwerken vom Stromnetz getrennt. DiePolizei sperrte das Gebiet weiträumig ab und ermittelt derzeit die Brandursache.Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen in Millionenhöhe.
Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr (hax)

www.feuerwehr-muenchen.de