Brand einer Großkuchenanlage

von | Okt 30, 2019 | Einsätze | 0 Kommentare

Dienstagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Puchheim zu einem Brandmeldealarm in die Gmundner Straße alarmiert. Im Inneren einer Großkuchenanlage hatte sich aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand entfacht. In der so wichtigen Erstphase reagierten die Mitarbeiter des Lebensmittelproduktionsbetriebes richtig und bekämpften den Brand.

Beim Eintreffen der Wehr Puchheim erkannte man die kritische Situation und erweiterte die Brandbekämpfung. Zur weiteren Unterstützung wurde die Freiwillige Feuerwehr Attnang nachalarmiert, die den Dachbereich über die Drehleiter kontrollierte.

“Nur durch die gute Zusammenarbeit aller, beider Feuerwehren und dem Betriebspersonal, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Ein größerer Schaden wurde somit verhindert!”, schilderte der Einsatzleiter.

Text und Fotos: www.ff-puchheim.at

Martin Hauser