Brand am Sportplatz

von | Sep 6, 2020 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Samstag, 05. September wurden die Feuerwehren Wartberg und Mitterdorf zu einem Brandeinsatz beim Sportplatz in Wartberg gerufen. Beim Eintreffen stand das Lager bereits in Vollbrand. Sofort wurde ein Löschangriff mit schwerem Atemschutz und einem HD-Rohr vorgenommen.

Da in diesem Bereich mehrere Geräte des Platzwartes abgestellt waren, wurde ein umfassender Schaumangriff gestartet. Der Wasserbezug wurde vom in der Nähe befindlichen Hydranten sichergestellt. Bei der Kontrolle der Kabinen wurden mehrere Kleinbrände festgestellt. Auch diese wurde abgelöscht und die Gegenstände ins Freie gebracht. Im Anschluss wurde das Gebäude mit dem Druckbelüfter Rauch frei gemacht.

Die Polizei wurde bei den Ermittlungen zur Brandursache unterstützt. Zum jetzigen Zeitpunkt wird Brandstiftung vermutet.

Gegen 04.00 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder in das Rüsthaus einrücken.

Eingesetzt waren: FF Wartberg mit 18 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, FF Mitterdorf mit 7 Einsatzkräften und einem Fahrzeug, Rotes Kreuz und Polizei.

Bild und Text: BFVMZ / FF Watrtberg